20.02.2011 – Mein Mädchen wird erwachsen

Mein Mädchen wird langsam erwachsen – sie war jetzt das erste Mal läufig. Ganz schön lästig, da sie halt ein Weile nicht mehr frei laufen durfte; aber außer ein paar Spurts, die ich hinlegen, musste um die Jungfräulichkeit der Lady zu retten ging es ganz gut an uns vorüber. Nun denn, meine Erfahrungen damit sind nicht mehr so frisch, da Ronjas einzige Läufigkeit  immerhin  schon 12 Jahre her ist.

Ein weiteres Zeichen der Reife: sie hat ein Päckchen Kauknochen aus dem Einkaufskorb geklaut. Vor einem halben Jahr wäre sie –trotz verschärfter Freundlichkeit meinerseits – damit in der hintersten Ecke des Gartens verschwunden und hätte sich nicht mehr sehen lassen, bis alles verputz ist. Heute kehrte sie um, ließ das Päckchen vor meine Füße fallen und wartete, bis ich einen Kauknochen ausgepackt hatte und ihr gab.Aber eine Klaubacke wird sie wohl immer bleiben….

Dieser Beitrag wurde unter Belgischer Schäferhund, Ein Hundeleben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/5/d83570705/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar